Luis Eck

Digital Product- & Contentmanager, Dumont

Vortragstitel

Radio & Messenger? Das passt!

 

Speaker Vita Luis Eck


Ich heiße Luis Eck, bin 27 Jahre alt und Digital Product- & Contentmanager beim Medienhaus DuMont Rheinland. Ich kümmere mich um alle digitalen Produkte unser sieben Radiosender und fungiere als Schnittstelle zwischen Vermarktung, Marketing und Redaktion.
Seit meinem 15. Lebensjahr arbeitete ich schon bereits nebenbei bei einem unser Lokalradios („Radio Bonn/Rhein-Sieg“) als Reporter oder habe moderiert. Bis vor 1 ½ Jahren habe ich studiert und meinen Master in „International Marketing and Media Management“ gemacht. Danach bin ich in den Verlag gewechselt und versuche digital für frischen Wind zu sorgen. Weiterhin bin ich trotzdem auch bei mehreren unserer Sender On Air unterwegs, denn das hilft mir sehr gut die Wünsche sowie Anforderungen in der täglichen Redaktionsarbeit nachzuvollziehen.