E-Mails vs. Chabot: Ein 300 % höherer ROI im B2B Marketing durch Facebook Bots

Vortragsbeschreibung Janis Schmidt


Es geht um einen B2B Funnel im CRM Markt. Nachdem wir beim letzten Messenger Day ordentlich Inspirationen gesammelt haben, wollten wir testen, ob es auch möglich ist, Kunden für ein CRM System über Messenger Ads zu gewinnen. Entstanden ist dabei ein simpler Bot, der zunächst die Informationen zum Unternehmen abfragt und die Leads daraufhin über eine Verknüpfung zum Terminierungstool “Calendly” automatisiert für den Vertrieb terminiert. Wir haben dabei immer wieder unterschiedliche Nachrichten getestet: So haben wir zB. Sprachnachrichten des Vertrieblers zum Nachfassen eingestellt, die für eine hohe Conversion sorgen.

 
English:
It’s about a B2B funnel in the CRM market. After we collected a lot of inspiration at the last Messenger Day, we wanted to test whether it is possible to win customers for a CRM system via Messenger Ads. The result was a simple bot that first retrieves information about the company and then automatically schedules the leads for sales via a link to the “Calendly” scheduling tool. We tested different messages over and over again: For example, we have set up the salesperson’s voice messages for follow-up, which ensure a high conversion rate.

 

Zeitraum

16:10 – 16:25 Uhr