Conversational Commerce: Vom Buzz zum Business! Aktuelle Studie zeigt Status Quo, Trends und das immense Potential von Messenger, (Chat)bots und Sprachassistenten für Unternehmen auf

Vortragsbeschreibung Peter Gentsch


Conversational Business wird nach Web 1.0 und dem Mobile Web als nächste große Revolution gesehen. Derzeit werden diese Systeme in Europa eher als „Wetter- und Informations-“ sowie „Service- und Notifikation“-Dienste eingesetzt. Business-Plattformen wie WeChat, auf der die gesamte Customer Journey durchgängig unterstützt und monetarisiert wird, sind noch nicht Realität. Vor diesem Hintergrund gibt der Vortrag Antworten auf die folgenden Fragen:
– Wie lassen ich mit Conversational Business systematisch Umsatz- und Marktpotentiale erschließen?
– Wie lassen sich die exorbitanten Reichweiten von Messenger-Systemen jenseits der privaten Kommunikation
und Service-Anwendungen kapitalisieren?
– Was sind die Hemmnisse, was die Promotoren für die Entwicklung eines „WeChat Öko-Systems made in Europe“
– Was sind die Erwartungen, Präferenzen und Bedenken von Konsumenten?

 

Zeitraum

09:00 – 09:45 Uhr